Wir suchen einen Namen !

„Schülerblog des Siebenpfeiffer-Gymnasiums Kusel“ – klingt ziemlich lang und öde.

 

Deshalb seid nun ihr gefragt: Wir suchen einen Namen!

 

Natürlich könnten wir den Namen der alten Schülerzeitung – „Diagonale“ – einfach übernehmen, aber das ist uns zu langweilig. Ein neues Konzept, wie wir es haben, benötigt auch einen neuen Namen. Denn unsere digitale Schülerzeitung steht für Veränderung! Aktualität, Spontaneität, Modernität – all das sollte der neue Name zum Ausdruck bringen. Wir schwimmen gegen den Strom und nehmen kein Blatt vor den Mund - dennoch wissen wir auch, wo die Grenze von Kritik zu Beleidigung verläuft. Respekt und Toleranz sind uns genauso wichtig wie Offenheit und Ehrlichkeit.

 

Wir haben uns schon ein paar Gedanken gemacht - der Rest liegt nun bei euch. Werdet kreativ und sucht gemeinsam mit uns einen Namen, der unseren Schülerblog von anderen abhebt. Das Redaktionsteam entscheidet dann, welcher Name das Konzept und die Werte unseres Blogs am besten repräsentiert und damit zum neuen, offiziellen Namen gekürt wird.

 

Vorschläge könnt ihr uns bis zum 31. Mai per E-Mail senden oder in den SV-Briefkasten werfen.

 

Euer Redaktionsteam!  (hak)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0