· 

Vorstellung der Kandidaten der SV-Wahlen 19/20: Team 1

Hey,

 

wir sind Lea, Julius und Fine aus der Jahrgangsstufe 12 und wir kandidieren bei den SV-Wahlen in diesem Schuljahr.

 

Erstmal zur Frage wieso wir uns überhaupt dafür interessieren eure Interessen im nächsten Schuljahr zu vertreten:

 

Wir sind schon länger in der Schulgemeinschaft aktiv und hatten immer viel Spaß am Mitorganisieren von Aktionen und am Sammeln von Ideen, die der Schülerschaft zugutekommen. Als SV-Spitze können wir unseren Schulalltag, der nun mal für uns alle ein sehr großer Teil unseres Lebens ist, noch ein Stück mehr mitgestalten und haben somit auch die Möglichkeit nicht nur unsere eigenen Ideen einzubringen, sondern durch ein stärkeres Einbeziehen der KSV und SV auch eure Ideen.

 

 

 

Unsere Ziele, die wir gemeinsam mit euch erreichen wollen:

 

Wir möchten, wie schon angemerkt, dafür sorgen, dass es eine viel ausgeprägtere Kommunikation zwischen den Schülern und der SV gibt, damit gerade stufenspezifische Wünsche und Vorstellungen auf jeden Fall auch zur SV-Spitze vordringen und man anschließend sehen kann, wie man diesen so gut wie irgendwie möglich nachkommen kann.

 

Damit das möglich ist, müsste gerade die KSV mehr ins allgemeine Geschehen eingebunden werden, was für uns erst einmal ein Ziel mit Vorrang ist.

 

Außerdem würden wir die Rolle der Unter- Mittel- und Oberstufensprecher stärken wollen, womit auch wiederum eine viel größere Ideenvielfalt erzeugt werden kann.

 

Des Weiteren setzen wir uns gerade mit der Kreisverwaltung auseinander, um das Anschaffen einer Mikrowelle für die MSS möglich zu machen.

 

 

 

Auch einige Ideen der letzten SV-Spitze würden wir gerne weiterführen.

 

Darunter Aktionen wie das Hawaii- und Oktoberfest, den Weihnachtspunsch, die Valentinstags- und Nikolausaktion, den Gesundheitstag für die MSS, wie es ihn auch dieses Jahr gab und ebenfalls das Projekt „Schülerblog“, der für den Austausch unter uns allen wirklich hervorragend geeignet ist!

 

Um die Schulgemeinschaft zu stärken und damit man mit seinen Mitschülern auch außerhalb des Unterrichts Zeit verbringen und Spaß haben kann, würden wir im nächsten Jahr wieder Sportevents für die Unter- Mittel- und Oberstufe ausrichten wollen.

 

Auch finden wir einen Präventionstag, wie es ihn an unserer Schule in einem der letzten Jahre bereits gab unheimlich wichtig und würden einen Solchen im nächsten Jahr ebenfalls organisieren wollen.

 

 

 

Wir freuen uns auf euch und hoffentlich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit J

 

 

 

Die SV-Wahlen finden am 28.08 in der 5.&6. Stunde statt. J

 

 

 

Liebe Grüße

 

 

 

Lea, Julius und Fine

 

(kk)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kaka (Donnerstag, 29 August 2019 16:08)

    Kaka

  • #2

    Finn (Donnerstag, 29 August 2019 16:10)

    Ich habe euch gewählt