SV

SV · 28. August 2019
Heute war es soweit. Die neue SV-Spitze wurde gewählt. In der 5. Stunde versammelten sich alle Klassen und Kurse zur Vorstellung der beiden Bewerberteams auf dem Schulhof. Zwar wurde schon im Vorhinein ordentlich Werbung in Form von Plakaten und Flyern gemacht, dennoch hatten beide Teams noch einmal die Möglichkeit, sich ganz persönlich bei den Schülerinnen und Schülern vorzustellen. Danach ging es für Alle zurück in den Klassensaal, um eine Stimme für eins der beiden Teams abzugeben....
SV · 26. August 2019
Hallo, wir sind Finn Becker (9d), Sophia Zucco (Mss 12) und Angelina Zimmermann (Mss 12). Wir kandidieren für die Sv-Spitze (2019/20) . Wieso solltest Du uns wählen? Wir würden uns freuen eure Interessen vetreten zu dürfen und möchten durch gemeinsame Projekte unsere Schulgemeinschaft stärken! Unsere Ziele: Im Vordergrund steht für uns ein angenehmes Schulklima um die individuelle, freie Entfaltung jeden Schülers zu fördern. Unser Ziel ist es, jedem Schüler, der sich an uns wendet,...
SV · 26. August 2019
Hey, wir sind Lea, Julius und Fine aus der Jahrgangsstufe 12 und wir kandidieren bei den SV-Wahlen in diesem Schuljahr. Erstmal zur Frage wieso wir uns überhaupt dafür interessieren eure Interessen im nächsten Schuljahr zu vertreten: Wir sind schon länger in der Schulgemeinschaft aktiv und hatten immer viel Spaß am Mitorganisieren von Aktionen und am Sammeln von Ideen, die der Schülerschaft zugutekommen. Als SV-Spitze können wir unseren Schulalltag, der nun mal für uns alle ein sehr...
SV · 23. August 2019
Aloha! Traurig, aber wahr: am heutigen Freitag haben wir wirklich schon unsere letzte SV-Aktion veranstaltet! Mit einem fröhlichen Hawaii-Fest wollten wir noch einmal Sommergefühle verbreiten und uns von euch als Schülervertretung verabschieden. Mit leckeren Cocktails und viel Gute-Laune-Musik wurde der Lichthof zur tropischen Insel und die Pausen vor allem für die Kleinen zur gelungenen Abwechslung. Egal ob Pina Colada, Kiba oder der selbst kreierte „Tropical Cocktail“, für jeden...